Sanner GmbH

Sanner-Gruppe wächst weiter

Die Sanner-Gruppe kommt ihrem Ziel näher, eine globale Medtech-CDMO zu werden. Ende September vermeldete das Unternehmen mit Hauptsitz in Bensheim die Übernahme der US-amerikanischen Gilero LLC.

ANZEIGE

Mit der Übernahme der Contract and Manufacturing Organization (CDMO) Gilero LLC (Durham, North Carolina, USA) baut die deutsche Sanner-Gruppe (Hauptsitz Bensheim) ihre globale Präsenz aus und erweitert ihr Angebot in den Bereichen Design und Entwicklung, Montage, Verpackung und Auftragsfertigung. Das Team von Gilero besteht aus erfahrenen Ingenieuren an Standorten in den USA, Mexiko und Irland. Die engere Zusammenarbeit mit den Kunden vor Ort soll auch dazu beitragen, Lieferkettenprobleme abzumildern, so Hans-Willem van Vliet, CEO der Sanner-Gruppe. Er sieht Gilero als ideale Ergänzung für Sanner, seinem Ziel näherzukommen, „… ein weltweit führender Anbieter von kundenspezifischen Lösungen in den Bereichen MedTech, Diagnostik, Pharma und Healthcare zu werden. Nach der Übernahme von Springboard Pro Ende letzten Jahres, die unser Angebot im gesamten Entwicklungsprozess für medizintechnische Produkte gestärkt hat, erweitert Gilero nun unsere Fertigungs- und End-to-End-Leistungen in den USA, darunter auch für unsere Trockenmittelverpackungen“.

Die Sanner GmbH wurde 1894 gegründet. Mit Hauptsitz in Deutschland und Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich, Ungarn, China und in den USA entwickelte sich das Unternehmen vom Weltmarktführer für Trockenmittelverschlüsse und Brausetablettenverpackungen zu einem Anbieter kundenspezifischer Lösungen in den Bereichen Medizintechnik und Diagnostik, Pharma sowie Consumer Healthcare. Unternehmensziel ist es nun, eine globale Medtech-CDMO zu werden.

Im November 2021 hatte GHO Capital eine Mehrheitsbeteiligung an Sanner erworben, um mit der vierten Generation der Familie Sanner zusammenzuarbeiten und das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben.

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter